Auszeichung Kam. Horst Melzer 02.10.2012
Auszeichung Kam. Horst Melzer am 02.10.2012

Es ist inzwischen eine gute Tradition geworden: Am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit lädt die Bergstadt Marienberg ein, um verdienstvolle Bürger, Einrichtungen, Firmen und Institutionen mit der Ehrenplakette in weiß auszuzeichnen. Am 2. Oktober trafen sich in der Stadthalle Marienberg neben Stadträten, Verwaltung, in den Vorjahren Ausgezeichnete und viele weitere Ehrenamtler, um diesen Festakt zu begehen.

Als erstes hielt Thomas Wittig die Laudatio für den Geschäftsführer der Euroregion Erzgebirge / Krushnohori Frantisek Bina. Bina zeigte sich tief beeindruckt von der Auszeichnung. Mit einer langen Rede bedankte er sich.

Es folgte die Ehrung für den ehemaligen Satzunger Wehrleiter Horst Melzer. André Heinrich, in seinem Amt zuständig für die Feuerwehren der Bergstadt, verlas die Laudatio. Horst Melzer rückt auch jetzt immer noch mit zu Einsätzen aus und möchte das auch noch eine ganze Weile tun.

Das Stadttheater Most leitete zum dritten Auszuzeichnenden über. Die Macher des Mittel Erzgebirgs Fernsehens. Uwe Theml stellvertretender ehrenamtlicher Bürgermeister würdigte die Arbeit der Fernsehleute aus Marienberg. Er ging kurz auf die Entstehungsgeschichte ein und schätzte unter anderem das in über 25 Jahren entstandene Archiv als sehr wertvoll ein. Außerdem sei die Arbeit des MEF über die Kreis- bzw. Landesgrenzen hinweg enorm wichtig. So ist das MEF ARiS Gründungsmitglied und organisiert seit 2006 zusammen mit der Interessengruppe Grenzgänger im Förderverein der Baldauf Villa den Fernsehpreis Grenzgänger, der zum Austausch der Fernsehmacher auch mit den tschechischen Nachbarn anregt. Günter Rötzer ist Initiator des Marienberger Lokalfernsehens.

letzte Aktualisierung

Sonntag, den 19.06.2016
Feuerwehr Satzung auf Facebook

28.06.2016 | 19:00 Uhr
Ausbildung - Wasserentnahme
(offene Gewässer)

12.07.2016 | 19:00 Uhr
Ausbildung - Hirtstein
nächster Jugendfeuerwehrdienst

20.06.2016 | 17:00 Uhr
Vorbereitung KLV

08.08.2016 | 17:00 Uhr
Ausbildung Waldbrand

Unwetterwarnungen

MeineFW.de - Die Feuerwehr Community!

Copyright © 2007-2015 Freiwillige Feuerwehr Satzung. Alle Rechte vorbehalten. - Auf unserer Seite waren schon 196607 Besucher (622233 Hits)
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden